Über mich

Über mich

Ich bin Mutter von zwei Kindern und wohne mit meinem Mann in der Nähe von Bern.

Der erste Kontakt mit den Lehren der chinesischen Medizin fühlte sich für mich an wie nach Hause kommen, ein «das verstehe ich» in einer vertrauten Fremdheit. Mein Verständnis für die jahrtausendealten Weisheiten vertieft sich stetig. Wie Mosaikteilchen fügen sich immer mehr Erkenntnisse zusammen, formen einen wachsenden Teppich an Wissen über uns und unseren Körper.

«Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.» – Konfuzius

Praxistätigkeit

Seit 2016 in eigener Praxis in Bern. Zusätzlich seit Jahren regelmässige Behandlungen im Humanushaus, einem Arbeits- und Lebensort für Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Ausbildungen

Weiterbildungen

  • Balance-Akupunktur nach Dr. Tan, Johannes Hickelsberger, Bad Zurzach
  • Der Mensch im Embryo – der Embryo in uns, Jaap van der Wal, Luzern
  • Das mutige Herz – seelisches und psychisches Verständnis von Lebensthemen, Catherine Lechmann, Bern
  • Myofaszial Release – Schulter & Arme, Anatomy Trains, Amsterdam
  • Myofaszial Release – Kopf & Nacken, Anatomy Trains, Amsterdam
  • Fuss- und Fussgelenke, Dr. Chen, Chicago
  • Traumatologie – Behandlungen von Knochenbrüchen und anderen Verletzungen, Cai Yuhua, Bern