Über mich

Über mich

Durch die makrobiotische Ernährungslehre, welche sich an die Ernährung nach den fünf Elementen anlehnt, bin ich auf die traditionelle chinesische Medizin aufmerksam geworden. Mit welcher Einfachheit unser komplexes Körpersystems beschrieben wird inspiriert mich seither immer wieder aufs Neue. Die Überlegungen zu dem richtigen Behandlungskonzept sind komplexer, denn jeder Mensch ist anders und bringt seine individuelle Geschichte mit. Das gestaltet den Weg zum Ziel äusserst vielfältig. Ein spannender Beruf, den ich mit viel Leidenschaft und Einfühlungsvermogen ausführe.

Ich bin Mutter eines kleinen Jungen und geniesse die Zeit als Familie, beim Kochen und in der Natur.

Ausbildung

Weiterbildung

  • 2016 Myofaszial Release – Schulter & Arme, Anatomy Trains, Amsterdam (NL)
  • 2016 Myofaszial Release – Kopf & Nacken, Anatomy Trains, Amsterdam (NL)
  • 2015 Fuss- und Fussgelenke, Dr. Chen, Chicago (USA)
  • 2014 Traumatologie – Behandlungen von Knochenbrüchen und anderen Verletzungen, Cai Yuhua, Bern